Easterhegg in München - Projekte


Willkommen
Was: Easterhegg IV
Wann: 9.-12 April 2004
Wo: München

menu
* Start
* Anmeldung
* Edit
* CfP
* Location
* Projekte
* Fahrplan
* Uebernachtung
* FAQ
* Sponsoren

    Projekte        
 

Projekte auf der Hegg

Phone Operations Center

Das POC das bereits auf dem Camp und dem Congress fuer das grandiose DECT Netz gesorgt hat wird in Muenchen zum ersten mal auch eine Easterhegg mit Telefon bespassen! Ob von aussen reingewaehlt werden kann ist noch nicht sicher (aber wohl schon, wenn auch nicht mit viel Kapazitaet), aber auf jedenfall gibt es wieder kostenloses und unkompliziertes telefonieren der Teilnehmer untereinander.

Also bringt alle eure DECT Phones mit!

Ausreichen sollte ein Telefon beliebiger Hersteller, so lange es nach DECT GAP Standard funkt. Machen die meisten neueren, z.B. Siemens 2000/3000/4000 Serie.


Cray-Cyber Grossrechnermuseum

Das Museumsrechenzentrum von Cray-Cyber.org fährt am Freitag und Samstag von 12:00 bis ca. 18:00 während der EasterHegg Betrieb und hält die Tore offen für Interessierte zur Diskussion, Fachsimpelei und Hands On Experience. Zu sehen (und teilweise in Betrieb) sind mehrere Crays, mehrere Control Data Mainframes, eine NEC SX-4, einige PDP-11 und viel funktionierende Peripherie zu den Anlagen. Wer vorbeikommen möchte: Stäblistraße 10b, 81477 München. GPS: N48 5.32998 E011 30.38274 (WGS84). Eingang ist hinter dem Haus, die Treppe runter in die Tiefgarage und dort links halten. Kostet keinen Extra-Eintritt, fotografieren ist ausdrücklich erlaubt.

Amateurfunker

Die Amateurfunker haben einen eigenen kleinen Raum im ersten Stock in dem sie durchgehend Funkbetrieb mit aller Welt ausueben, interessierte Anfaenger sind dabei ebenso gerne gesehene Gaeste wie ambitionierte andere Amateure...


BlinkenArea

Eine grosse Blinkenarea wie auf dem Congress oder dem Camp wird es wohl nicht geben, aber einige Blinkenbastler sind anwesend und haben auch das eine oder andere Anschauungsobjekt dabei, dass wir so gut es geht ausstellen werden. Ausserdem gibt es einen BlinkenArea Vortrag, bei dem alle Projekte besprochen und Tips zum Nachbauen gegeben werden.
 
   
   
      -- Ray  

Stefan `Sec` Zehl 26.Mar.2004, 07.Apr.2004